Auszeichnungen

Autohaus Heidenreich: 3 Mal ausgezeichnet!

Für Auto Bild, Opel und „kfz-betrieb“ gehört das Unternehmen zu den Besten

Dass an dem guten alten Sprichwort „Aller guten Dinge sind drei“ tatsächlich etwas dran ist, hat das Autohaus Heidenreich jetzt am eigenen Leib erfahren. Schließlich wurde es in jüngster Vergangenheit gleich drei Mal ausgezeichnet.

Eines der 1.000 besten Autohäuser Deutschlands

Den Anfang machte die Automobil-Zeitschrift Auto Bild mit einer Reichweite von knapp 3 Millionen Lesern. In seiner Ausgabe 10/2016 hat das Magazin das Ergebnis einer deutschlandweiten Umfrage veröffentlicht. Kunden, die in den letzten drei Jahren ein Auto gekauft haben, sollten Autohäuser in den Kategorien Beratung, Angebot, Preis und Gesamtzufriedenheit bewerten. Im Rahmen der Umfrage wurden in Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus 36.000 Neu- und Gebrauchtwagenhändlern die 1.000 seriösesten, ehrlichsten und kompetentesten Autohäuser Deutschlands ermittelt.  Das Autohaus Heidenreich hat bei der durch AUTO BILD erfolgten Kundenbefragung durchweg die Note 1,0 erhalten. „Darauf sind wir vor allen Dingen deshalb stolz, weil wir uns als Familienbetrieb mit Standorten in Witzenhausen und Eschwege auch gegenüber deutlich größeren Neu- und Gebrauchtwagenhändlern behaupten konnten“, erklärt Autohaus-Geschäftsführer Jörg Heidenreich stolz.

Mitgliedschaft im begehrten Opel Champions Club

Auch die Adam Opel AG hat längst erkannt, dass ihr Vertragspartner aus dem Werra-Meißner-Kreis kein herkömmliches Autohaus ist, sondern verstärkt auf Qualität, Service und Kundennähe setzt. Nicht ohne Grund hat der renommierte Fahrzeughersteller das Autohaus kürzlich in den begehrten Opel Champions Club aufgenommen. Zu den Mitgliedern zählen die besten Opelhändler der Bundesrepublik, die mit der Mitgliedschaft für ihre Verkaufsleistung und Kundenzufriedenheit honoriert werden. „Innerhalb unserer Händlerkategorie haben wir dabei sogar einen hervorragenden 2. Platz belegt“, freut sich Heidenreich, der am 26. April 2016 im Würzburger Vogel Convention Center die dritte Auszeichnung stellvertretend für sein gesamtes Team entgegengenommen hat: Den Vertriebs Award.

Erneut unter den Top 10 beim Vertriebs Award

Nachdem das Autohaus bereits 2012 (Platz 19) und 2013 (Platz 8) an dem Wettbewerb um den begehrten Preis des Fachmagazins „kfz-betrieb“ teilgenommen hatte, wurde es jetzt mit dem 7. Platz gekürt. Das Autohaus ist damit der einzige Opel- und  Hyundai-Händler unter den Top 10 und bester Händler mit den Marken Opel und Hyundai bundesweit. „Wir freuen uns nicht nur über diesen tollen 7. Platz, sondern auch über die Tatsache, dass wir erneut unsere Platzierung unter den Top 10 beim Vertriebs Award bestätigen konnten. Das ist bisher nur ganz wenigen Autohändlern gelungen“, so Heidenreich. „Wenn ich auf den Vertriebs Award, unsere Platzierung von AUTO BILD und unsere Mitgliedschaft im Opel Champions Club zurückblicke, kann ich nur sagen: Meine Mitarbeiter und ich finden das im wahrsten Sinne des Wortes AUSGEZEICHNET!“